Aktuelles

Teamgeist in Zeiten der Corona-Krise

Vom 30.04.2020

Covid-19 ist nicht nur für die Wirtschaft eine Katastrophe. Bis in den persönlichen Bereich trifft es Menschen und Familien über die ganze Welt verteilt – und das manchmal härter als gedacht.

Bei dem Unternehmen ERKA Maschinenbau GmbH ist der Kollege und Mitarbeiter Dirk S. besonders betroffen. Die Betreuung seiner schwerkranken Frau bedeutet in dieser schwierigen Zeit bereits eine enorme Herausforderung. Nachdem durch Covid-19 die Schulen geschlossen wurden, stellte sich zusätzlich das Betreuungsproblem für die beiden Kinder. Eine unüberwindbare Hürde in dieser Zeit, welche für den berufstätigen Familienvater zunächst unlösbar schien.

Unbürokratisch, kollegial und mit absoluter Selbstverständlichkeit reagierten die Mitarbeiter von ERKA: Jeder spendete freiwillig einen Tag Urlaub, so dass Dirk in den nächsten Monaten zu Hause bleiben und sich um seine Frau und die Kinder kümmern kann.

Diese Aktion zeigt einmal mehr, wie wertvoll Gemeinschaft und Teamgeist – gerade in diesen Zeiten der Krise – sind!

Wir wünschen Dirk und seiner Familie alles Gute.