Aktuelles

Investitionen in moderne Maschinentechnik – Für die Zukunft bereit

Vom 1.12.2020

Regelmäßige Investitionen in moderne Maschinentechnik sind für ERKA eine wesentliche Voraussetzung, um für Kunden effizient und mit überdurchschnittlicher Fertigungstiefe optimale und qualitativ hochwertige Lösungen zu realisieren.

Dazu gehört, sich den Herausforderungen von Wirtschaft 4.0 zu stellen, Digitalisierung als Chance zu erkennen und stets neugierig und offen gegenüber intelligenten Lösungen zu bleiben.

Aus diesen Gründen wird die Maschinenaufstellung regelmäßig überprüft und dem technologischen Fortschritt angepasst.

Aktuell wurden in 2020 jetzt 4 hochautomatisierte CNC-Bearbeitungszentren installiert, welche noch präzisere Bearbeitungen bei verkürzten Rüst- und Nebenzeiten sowie deutliche Kapazitätserweiterungen vor allem im Drehbereich ermöglichen.